ERZBISTUM KÖLN     

Nachruf: Wir trauern um unseren Almonsenier Uwe Iserhardt

Uwe IserhardtWir haben Abschied genommen von unserem Brauchtumskameraden und Freund Uwe lserhardt, dessen irdisches Leben viel zu früh mit 51 Jahren zu Ende ging.
Wir sind von ganzem Herzen in der Trauer vereint mir seiner Familie.

Die Europäische Gemeinschaft Historischer Schützen und die Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa sagt Dank für Uwe Iserhardts Begeisterung und Engagement für das Schützenbrauchtum, das er mit offenem Bekenntnis zu unseren christlichen Werten in vielen Aufgaben vertrat. Bereits 1992, im Alter von 26 Jahren, wurde er Europakönig in Genk. Damit wurde er der jüngste Europakönig den wir Europaschützen je hatten. Er war seitdem nicht nur als Europakönig der EGS sehr eng verbunden. Wann immer er konnte, nahm er an den Tagungen und Veranstaltungen der EGS teil.
2009 wurde Uwe in die Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus aufgenommen. 2014 wählte ihn die Plenarversammlung der EGS in das Präsidium und übertrug ihm die Aufgaben des Almoseniers, die er sehr schnell mit großem persönlichem Einsatz ausfüllte.
Er überzeugte mit neuen Ideen und Vorschlägen, das Spendenwesen der EGS umzustellen. Es war ihm aber nicht mehr vergönnt, die Umsetzung weiter zu entwickeln und zu begleiten.

Die Trauer des Abschieds vereint uns. Aber die Zuversicht, dass das irdische Ende von Uwe Iserhardt der Beginn seiner Ewigkeit ist, gibt uns Hoffnung.


Für das Präsidium und den Ritterrat
Peter-Olaf Hoffmann, Generalsekretär und Kanzler


Europäisches Schützentreffen 2018 in Leudal/NL

Hier geht`s zur Website   [weiter...]
 

Zeitplan   [weiter...]

Schedule   [weiter...]

Programme   [weiter...]

 

Weitere Informationen:


  • Règlement Europäisches Königs- und Prinzenschießen   [weiter...]
  • Regulations for the European shooting of king and prince   [weiter...]
  • Règlement pour le Tir royal européen   [weiter...]
  • Reglement Europees Koning- en Prinssenschieten   [weiter...]
  • Europejski regulamin turnieju strzeleckiego królów i książąt  [weiter...]

Herbsttagung in Mönchengladbach


Broschüre der Region 1 zur Aufnahme in das Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes

Zum Download der pdf-Broschüre   [weiter...]


Das nächsten Europäischen Schützentreffen

  • 2018 in Leudal/NL
  • 2021 in Deinze/B

Termine

Terminplan / Terminübersicht  [pdf]  

 

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum