ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio

Neue Schülerprinzenkette

Da die bisherige Schülerprinzenkette keine Möglichkeiten der Erweiterung mehr geboten hat und außerdem nicht mehr besonders schön war, haben die Jung- und Schülerschützen einen eigenen Entwurf für eine neue Kette gestaltet, der dann von einem Metallbildhauer in die Realität umgesetzt werden konnte. Die neue Schülerprinzenkette zeigt nun unsere Heimatkirche und macht unsere Verbundenheit mit ihr deutlich.

Dankbare Kindergesichter

Nichts kann einem mehr Dankbarkeit zeigen als die Freude und der Spaß den die Kindergartenkinder hatten, als Sie am Montag nach der 72-Stunden-Aktion der Schützenjugend hatten und das Geschaffene in Besitz nahmen.
Im Rahmen der bundesweiten Aktion hat die Schützenjugend in der Kita Regenbogen e.V. in Langel wie geplant einen Barfußpfad und eine Sitzgruppe mit Tisch aus Baumstämmen geschaffen. Spontan hinzugekommen sind jedoch eine Kreidetafel die zudem magnetisch ist, ein neuer Anstrich fürs Kletterschiff, die Reparatur der Torwand, die Instandsetzung und Reinigung des Sandkasten sowie ein Hügel mit Kirschlorbeer der bald zu einem Iglu zusammenwachsen wird. Aber nicht nur die Arbeit stand während der 72 Stunden im Mittelpunkt, sondern neben dem Spaß auch unser gemeinsamer Glaube. So haben wir auch den Gottesdienst in unserer Pfarrkirche vorbereitet und dort ebenfalls unser Projekt der Gemeinde vorgestellt. Wir danken allen, die uns finanziell, materiell oder ideell unterstützt haben und freuen uns auf die nächste 72 Stunden-Aktion. Zu den Bildern >>>
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum