Termine

Schützenfest Weiler/Volkhoven
13.06.2021 - 15:00 Uhr
Schützenfest Merkenich
20.06.2021 - 15:00 Uhr
Schützenfest Longerich
04.07.2021 - 15:00 Uhr
Schützenfest Roggendorf/Thenhoven
01.08.2021 - 15:00 Uhr

Frohe Ostern

Die Osterkerze ist das Sinnbild für das Osterfest, welches auch als Fest der Hoffnung zu sehen ist. Die Flamme der Osterkerze soll uns diese Hoffnung in unsere Häuser bringen, damit wir unsere Zuversicht auf eine bessere Zeit nicht verlieren. So wünschen wir Euch in diesem Jahr ein frohes, gesegnetes und hoffnungsvolles Osterfest mit dem Bild einiger Osterkerzen die unsere Schützenjugend in diesem Jahr gestaltet hat.

In diesem Jahr feiern wir zum zweiten Mal das Osterfest unter dem Eindruck der Coronapandemie. 
 
Eine Situation die uns bis jetzt viele Entbehrungen abverlangt hat. Vor einem Jahr haben wir uns vermutlich noch nicht vorstellen können, dass sie sich über diesen langen Zeitraum hinziehen wird und uns auch in diesem Jahr noch vieles abverlangen wird.
 
Ostern ist aber auch das Fest der Hoffnung und diese gibt es in diesen Tagen auch. Eine Hoffnung darauf, dass wir in diesem Jahr dank der Impfungen wieder ein Stück weit zur Normalität zurückkehren zu können, auch wenn sich noch nicht abzeichnet, wann dieser Punkt erreicht sein wird.
 
Ein Symbol für diese Hoffnung ist auch die Osterkerze. Unsere Schützenjugend hat in diesem Jahr an einer Aktion des BdSJ-Diözesanverband teilgenommen, bei der sie ein Osterbastelset erhalten hat, mit dem u.a. auch eine Osterkerze gestaltet werden konnte. Ein Ergebnis aus dieser Aktion seht ihr auf dem Foto.

Zurück