Termine

Bezirkskrönungsmesse
14.03.2021 - 11:00 Uhr
Tanz in den Mai
30.04.2021
Schützenfest Sinnersdorf
09.05.2021 - 11:00 Uhr
Schützenfest Pulheim
23.05.2021 - 15:00 Uhr

365 Tage Schützenfest

Liebe Freunde der Schützenbruderschaft! Leider musste in diesem Jahr das Schützenfest ausfallen und ob und wie im nächsten Jahr gefeiert werden kann, wird sich noch zeigen müssen. Deshalb haben wir für das Jahr 2021 einen Kalender aufgelegt der ein Jahr lang an die schönen Momente erinnern soll und Vorfreude auf das künftige geben soll. Der Kalender kann unter karten@hubertus1468.de zum Preis von 3,- EUR bestellt werden.

Liebe Freunde der Schützenbruderschaft! Das nun ablaufende Jahr 2020 ist ein Jahr, wie es viele von uns noch nicht gekannt haben und uns vor viele Herausforderungen und Veränderungen gestellt hat. Auch das kommende Jahr wird noch viele Einschränkungen mit sich bringen, die wir heute nur erahnen können. Dennoch ist es unsere Pflicht, besonders in der Advents- und Weihnachtszeit, hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen und gerade uns als Schützenbruderschaften ist es historisch zur Aufgabe gemacht in Zeiten von Pest und Krieg nicht auf, sondern Halt zu geben, damit ein Neuanfang in Gemeinschaft gelingen kann. Dies drückt auch der alte Leitsatz der Schützenbruderschaften, wie er auch auf unserer Bruderschaftsfahne zu finden ist: „Aus alter Wurzel, neue Kraft“ aus. 

 

Als Mutmacher haben wir in diesem Jahr einen Kalender erstellt, der uns ein Jahr lang begleitet und daran erinnert, was war und Lust und Vorfreude auf das bereitet, was kommen mag. 

 

Zurück